KI in der N#MS

Lehrer*innen der N#MS Markt Allhau haben in diesem Schuljahr an mehreren Fortbildungen zum Thema „Künstliche Intelligenz“ (KI) teilgenommen.

Ziel war es, den Lehrpersonen in Seminaren und Konferenzen ein besseres Verständnis für KI zu vermitteln und zu zeigen, wie KI-Technologien im Unterricht verwendet und kritisch vermittelt werden können.

In diesen Seminaren hatten die Pädagog*innen auch Gelegenheit, praktische Erfahrungen zu sammeln und mit KI-Tools zu experimentieren, die speziell für den Bildungsbereich entwickelt wurden.

Diese Fortbildungen sollen dazu beitragen, dass die Lehrer*innen besser auf die technologische Zukunft vorbereitet sind und den Schüler*innen die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse vermitteln können, um in einer KI-geprägten Welt erfolgreich zu sein.

I. Stipsits, D. Hallemann